Neues Spielgerät auf dem Spielplatz in Karbach

Mit seinem Förderprogramm "Aktiv vor Ort" hat RWE die Ortsgemeinde Karbach dabei unterstützt, ein neues Spielgerät, ein sogenanntes Vogelnest, auf dem Spielplatz in Karbach aufzustellen. Das Unternehmen stellte dafür 2.000 Euro für das entsprechende Material zur Verfügung. Möglich hatte das Engagement RWE-Mitarbeiter Winfried Erbes gemacht. Nach Planung und Koordination durch den Gemeinderat wurden die erforderlichen Arbeiten von einigen freiwillige Helfer aus der Gemeinde durchgeführt. Zunächst einmal mussten der Boden für das Fundament des Spielgerätes ausgehoben werden. Anschließend wurde das neue Spielgerät fachmännisch aufgestellt und entsprechend verankert. Die Bilder zeigen die verschiedenen Arbeitsschritte.

   

Natürlich durfte ein direktes ausprobieren des Spielgerätes nicht fehlen. Im Namen der gesamten Dorfgemeinschaft möchte ich mich daher zunächst bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich der RWE  für das Engagement und die großartige finanzielle Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre die Umsetzung des Projektes für die Ortsgemeinde Karbach deutlich schwieriger geworden. Daher nochmals meinen besonderen Dank im Namen der Ortsgemeinde Karbach.

Michael Bender Ortsbürgermeister