A. Öffentlicher Teil

1. Jubiläumszuwendung

Einem ortsansässigen Verein wurde zum Jubiläum eine Gratifikation in Höhe von 300,00 € gewährt.

2. Änderung der Geschäftsordnung

Durch das Landesgesetz zur Verbesserung direktdemokratischer Beteiligungsmöglichkeiten sind Änderungen in der Gemeindeordnung und in Folge dessen auch Änderungen in der Mustergeschäftsordnung eingetreten. Dies machte es erforderlich, dass der Rat unter Berücksichtigung der geänderten Regelungen erneut Beschluss über die Geschäftsordnung für den Gemeinderat der Ortsgemeinde Karbach fasste.

B. Nichtöffentlicher Teil

3. Vergabe von Grabaushubarbeiten

Da der bestehende Werkvertrag über den Grabaushub von der derzeit tätigen Firma gekündigt wurde, beschloss der Rat nach Einholung entsprechender Angebote den Abschluss eines neuen Werkvertrags mit dem günstigsten Anbieter.

4. Grundstücksangelegenheiten

Zur Erweiterung des Neubaugebietes „Heidchesstücker“ ist u.a. der Erwerb von Grundstücken notwendig. Der Ortsbürgermeister wurde vom Rat dazu ermächtigt, entsprechende Kaufverträge abzuschließen.