Eine große Bitte an unsere Hundehalter

Leider kommt es in den vergangenen Wochen zu immer mehr Beschwerden wegen Hundekot auf den Wirtschaftwegen und angrenzenden Grundstücken.

Mir ist bewusst, dass sich sehr viele an die Regeln halten und die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freunde fachgerecht entsorgen.

Ich appelliere jetzt insbesondere an die Hundebesitzer, die dies bisher nicht tun. Insbesondere im Bereich der Bauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebietes nehmen die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freunde sehr deutlich zu. Auch auf unserem Kinderspielplatz wurde leider wieder Hundekot gefunden.

Hundekot auf dem Kinderspielplatz ist ein absolutes No-Go und stellt für die dort spielenden Kinder eine Gesundheitsgefährdung dar.

Daher die eindringliche Bitte: Achtet darauf, dass die Hunde nicht unbeaufsichtigt herumlaufen und entsorgt die Hinterlassenschaften richtig. Vielen Dank.

Michael Bender, Ortsbürgermeister