Gelbe Tonne - Stein-Trick

Liebe Karbacher Gemeinde
 
Diesen Januar bin ich am Abend vor der Leerung der Gelben Tonne durch unser Karbach spaziert. Es war ein sehr stürmischer Abend. Ich habe so viele umgefallene Gelben Tonnen aufgehoben und versucht den herumfliegenden Plastikmüll einzusammeln. Noch Wochen später habe ich sehr viel Folien und kleine Plastiktmüllteile in den Feldern um Karbach herum gefunden. Mir kam einfach die Idee euch darum zu bitten, doch einen Stein auf den Deckel der Tonne zu legen, wenn Wind vorhergesagt wird. So können wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten damit kein Plastik in unsere schöne Karbacher Natur gelangt. Das waren seither bestimmt 3 gelbe Säcke Plastik die ich einsammelte. Das Plastikdesaster könnte vermieden werden durch den einfachen Stein Trick auf dem Deckel der gelben Tonne. 
Macht ihr mit?
Liebe Grüße aus der Rheinstraße
 
Marcus Lux